Monatliche Archive: September 2020

Richtung Heimat also! Nach einem ausgiebigen Frühstück legen wir in Bågø am späten Vormittag ab, und gleiten ganz entspannt bei wenig Wind Richtung Süden. Für den Abend haben wir uns lose mit zwei Freunden verabredet. Der Plan ist, dass wir zusammen im Norden von Lyø ankern und kochen. Nachmittags flaut…

Weiterlesen

Auf auf, Richtung Süden! Das heißt raus aus dem Vejle-Fjord, rum ums Kap von Trelde Næs und schon waren wir im Lille Belt. Hier brieste der Wind deutlich auf, und wir mussten hart an den Wind. Da wurde es dann schon auch etwas ungemütlicher. Doch die Landschaft ringsum entschädigte so…

Weiterlesen

Von Tunø wollten wir als nächstes nach Vejle schippern. Für diesen Schlag nach Süden gab es verschiedene Routenoptionen: Wir konnten entweder einen etwas längeren Umweg mit tiefen Wassern nehmen, oder eine deutlich kürzere Strecke – hier waren die Wassertiefen in der Karte allerdings in einem Bereich angegeben, bei dem sich…

Weiterlesen

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen: Da war doch diese Reise vor etwa zwei Jahren, mit unserem damaligen Boot… Stimmt, und wir waren auch in Dänemark. Ach ja, und da war irgendwas mit Schneeblindheit und einem tagelangen auskurieren in Ebeltöft… Dann werde ich diese Geschichte einfach dort fortsetzen…

Weiterlesen

4/4