Monatliche Archive: August 2020

Früh am Morgen ging es los, ins Logbuch wurde „0605 Ablegen in Grenå“ gekritzelt. Kalt war’s, die Nacht war sternenklar gewesen und die Sonne ging hinter ein paar Quellwolken im Osten auf. Das frühe Aufstehen wurde mehr als entschädigt, dieser Sonnenaufgang auf See war traumhaft schön! Das industriell geprägte Hafenviertel…

Weiterlesen

Ahoi ihr Landratten… Ach halt, das Lästern geht ja jetzt nicht mehr, bin selbst eine geworden. Toni und ich sind seit September zurück in Kiel, haben eine hübsche Wohnung und Scarlett ist verkauft. Waaass!? Genau, es ist Anfang März, der Blog hinkt ein halbes Jahr hinterher, und es ist viel…

Weiterlesen

Wie es sich am Abend zuvor schon angekündigt hatte, gewitterte es leicht in der Nacht und regnete den ganzen nächsten Tag hindurch. Das war erstmal gar nicht schlimm, denn so ein gemütlicher verregneter Tag zum Ausruhen hat durchaus auch seinen Reiz! Nach einem ausgiebigen späten Frühstück hatten wir dann doch…

Weiterlesen

Nachdem wir also am Abend zuvor unseren Besuch verabschiedet und müde und glücklich in die Kojen gesunken waren, wartete der nächste Morgen mit einer weiteren Überraschung für uns auf: Nebel im Fjord <3 Dieser Ankerplatz war zwar wirklich sehr malerisch, doch wir wollten auch mal wieder Landgang haben, das kleine…

Weiterlesen

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt an dem man das Paradies verlassen muss. Es musste dazu kommen und wir wollen es auch. Wir sind bereit noch mehr von Dänemark zu sehen und wollen noch weiter nördlich. Der Mariagerfjord ist unser Ziel. Wir haben noch nie von Freunden oder Bekannten gehört, die…

Weiterlesen

Heute lag ein langer Schlag vor uns. Deswegen waren wir extra früh aufgestanden, und wurden erstmal mit einem wunderschönen Sonnengruß vor Hjelm belohnt 🙂 Der Zweimaster, der am Tag zuvor neben uns geankert hatte, lag zum Glück auch noch da. „Zum Glück“, denn von den zwei Ankern die sie gesetzt…

Weiterlesen

Heute soll es in einen Hafen von Århus gehen. Eine größere Stadt und ein Stadthafen sind vielleicht nicht die beste Idee bei 28°C, aber es muss sein. Das letzte Mal waren wir vor 12 Tagen im Hafen. Wir sind ziemlich stolz, dass wir mittlerweile so autark sind. Unsere Solarzellen an…

Weiterlesen

Für die nächsten Tage war bombastisches Wetter angesagt mit 27°C und Sonne pur. Das passiert in Dänemark auch nicht alle Tage. Obwohl Samsø ein Paradies ist und wahrscheinlich der perfekte Ort für so ein Wetter, treibt es uns weiter. Wir wollen mehr von Dänemark sehen und neue Orte entdecken. Also…

Weiterlesen

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein machen wir uns auf den Weg zur Insel Samsø. Wir nehmen den Anker in Korshavn auf und lassen ihn aus Übungszwecken ein paar Meter weiter wieder fallen. Da wir genervt von unseren missglückten Ankermanövern und unserer erschwerten Kommunikation quer über das Boot sind, haben…

Weiterlesen

Nach einer wunderschönen Sternennacht in der Bucht von Musholm, lichteten wir am nächsten Morgen den Anker und machten uns auf Richtung Nord-West. Ziel: Korshavn. Aber erstmal ging es an den Fischfarmen vor Musholm vorbei. Das war ein bisschen aufregend, weil man deren Netzen ganz schön dicht kam, und ganz angestrengt…

Weiterlesen

10/10